Service / Information / FAQ

WhatsApp

Anfragen per Whatsapp
0152 37 77 12 23

Häufig gestellte Fragen

Fragen zur bestehenden Buchung

Rechnung

Deine Rechnung wurde Dir per E-Mail zugeschickt. Solltest Du Diese nicht mehr zur Hand haben, oder im Posteingang nicht finden, kannst Du sie Dir im Kundenzugang nochmal herunterladen.

Es kann vorkommen, dass uns Deine E-Mail-Adresse nicht vorliegt, die E-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet ist oder Deine uns übermittelte E-Mail-Adresse nicht korrekt hinterlegt werden konnte. Wir bitten Dich zunächst, Dein E-Mail-Postfach zu überprüfen. Solltest Du die E-Mail dennoch nicht finden, so kontaktiere uns mit Hilfe dieses Kontaktformulars.

Versicherung

Das Versicherungspaket der KAERA Versicherungsmakler konntest Du bei Deiner Buchung abschließen. Das Paket besteht aus Reisehaftpflicht-Versicherung, Auslandskranken-Versicherung, Soforthilfe-Versicherung und Reiserücktrittskosten-Versicherung.

Genaue Informationen, in welchem Fall die Versicherung Kosten übernimmt oder erstattet, findest du in diesem Infoschreiben.

Fehlende Unterlagen

Deine Schulkameraden haben bereits eine erste E-Mail von uns erhalten, Du aber nicht?

Es kann vorkommen, dass uns Deine E-Mail-Adresse nicht vorliegt, die E-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet ist oder Deine uns übermittelte E-Mail-Adresse nicht korrekt hinterlegt werden konnte.
Wir bitten Dich zunächst, Dein E-Mail-Postfach zu überprüfen. Solltest Du die E-Mail dennoch nicht finden, so kontaktiere uns mit Hilfe dieses Kontaktformulars.

Stornierung / Umbuchung

Die Stornierung einer bereits gebuchten Reise ist kostenpflichtig. Die Stornokosten sind zeitlich gestaffelt. Je näher die Reise rückt, desto höher werden die Stornokosten. Eine Staffelung der Stornokosten findest Du in unseren AGB unter Punkt 4.

Stornierung

Bitte drucke das Stornoformular aus und sende es uns per E-Mail, Fax (089/379548-39) oder Post (Lindwurmstraße 80, 80337 München) ausgefüllt zurück. Nach der Bearbeitung der Stornierung wirst Du per E-Mail die Stornokostenrechnung erhalten. Du wirst dann aufgefordert, die Stornokosten innerhalb von 28 Tagen zu begleichen. Falls Du schon eine Anzahlung oder auch schon die Restzahlung getätigt hast, wird der Betrag natürlich verrechnet. Bitte wende Dich im Falle einer Gutschrift auf Deiner Stornorechnung an unsere Buchhaltung.

Umbuchung

Als Alternative zur Stornierung kannst Du allerdings auch eine sogenannte Umbuchung vornehmen.
Das bedeutet, ein neuer Reiseteilnehmer kann Deine Buchung zu den gleichen Konditionen übernehmen. Deine Buchung wird zu einer Umbuchungsgebühr (20 Euro bei Busreisen, zzgl. Versicherungsgebühr) storniert und der neue Reiseteilnehmer bekommt eine eigene Rechnung und Buchungsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Bei Flugreisen kann eine Umbuchung nur auf Anfrage stattfinden, da zunächst geprüft werden muss, wie hoch die Name-Change Gebühren der Airline sind.
Drucke für eine Umbuchung das Umbuchungsformular aus. Sowohl die stornierende Person, als auch die neu buchende Person muss das Formular unterschreiben. Sende es uns anschließend per E-Mail, Fax (089/379548-39) oder Post (Lindurmstraße 80, 80337 München) zurück.

Falls Du eine Versicherung bei uns gebucht hast, kannst Du Dich mit der Stornorechnung an die KAERA Versicherungsmakler wenden, um eine Erstattung der Storno- oder Umbuchungsgebühren zu beantragen.

Änderung der Buchung

Falls Du einen Fehler auf deiner Auftragsbestätigung feststellst, oder eine Änderung durchführen möchtest, so kontaktiere uns bitte über eines der folgenden Kontaktformulare:

Reiseablauf / Organisatorisches

Ein bis zwei Wochen vor Reisebeginn erhältst Du genaue Informationen zum Ablauf der Reise per E-Mail zugeschickt. Das Dokument nennt sich "Die Reise beginnt". Du wirst hier Informationen zu Abfahrtszeit und Abfahrtsort, Kontaktdaten zu Deinem Reiseleiter sowie nützliche Informationen zum Gepäck erhalten.

Interesse an einer Maturareise

Anfrage per Email

Du möchtest Dich nach unserem Angebot erkundigen? Schreib uns doch deine unverbindliche Anfrage als E-mail mit Hilfe dieses Kontaktformulars

Anfrage per Whats App

Du möchtest Dich nach unserem Angebot erkundigen? Schreib uns doch deine unverbindliche Anfrage bei WhatsApp unter folgender Nummer:

(+49) 0152 / 37 77 12 23

Anfrage per Telefon

Du möchtest Dich telefonisch nach unserem Angebot erkundigen? Unter folgender Telefonnummer kannst Du uns während unserer Öffnungszeiten (Mo - Do 10:00 - 14:00 Uhr) erreichen:

(+49) 089 / 379548-30

Es war keine passende Antwort dabei? Dann schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder ruf uns gerne an.

Service Hotline

089/37954830
Mo - Do 11:00 - 14:00 Uhr

Wir besuchen Euch in der Schule und präsentieren
unser Angebot kostenlos und unverbindlich

Angebot anfordern

Anfragen per Whatsapp 0152 37 77 12 23, Service Hotline 089/37954830
Mo - Do 11:00 - 14:00 Uhr